Die größte RG-Weltmeisterschaft aller Zeiten in Brasilien

Vom 20. bis 24. August 2025 fand in Rio de Janeiro ein ganz besonderes Sporthighlight statt: Zum ersten Mal überhaupt wurde die Weltmeisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastik in Südamerika ausgetragen – und mit 78 teilnehmenden Nationen war es gleichzeitig die größte WM aller Zeiten.

Wir sind stolz darauf, als offizieller Ausstatter dieses historischen Events dabei gewesen zu sein. Unsere RG-Wettkampffläche hat in der Arena in Rio für perfekte Wettkampfbedingungen gesorgt – ein entscheidender Faktor, damit die besten Gymnastinnen der Welt ihr Können auf höchstem Niveau präsentieren konnten.

Historischer Erfolg für Deutschland

Auch für Deutschland lief es super: Darja Varfolomeev holte für Deutschland gleich fünf Goldmedaillen (Mehrkampf, Ball, Band, Keulen und Teamwertung) und krönte sich damit zur dominierenden Athletin der Weltmeisterschaft. Damit feierte das deutsche Team einen der größten Erfolge seiner Geschichte.


Ein Meilenstein für den Sport

Die WM in Rio war nicht nur sportlich ein Turnier der Superlative, sondern auch ein Symbol für die wachsende Bedeutung der Rhythmischen Sportgymnastik weltweit. Henrique Motta vom brasilianischen Turnverband betonte: „Der Traum von der Rhythmischen Sportgymnastik wird in Brasilien Wirklichkeit! Die Austragung der Weltmeisterschaften in Rio de Janeiro ist ein historischer Meilenstein, der eine Entwicklungschance darstellt und den brasilianischen Sport nachhaltig verändern wird.“

Wir freuen uns, Teil dieses unvergesslichen Ereignisses gewesen zu sein – und sind stolz, die Weltelite des Turnens auch in Brasilien unterstützt zu haben.

Teilen
Beratung